Das Freibad in Etzelwang ist in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden. Ein besonderer Anlass für den Förderverein Freibad Etzelwang e.V., dies mit einem Badfest, dem eine überwältigende Anzahl von Besuchern folgte, gebührend zu feiern.
Eine Hüpfburg für die Kinder, eine Cocktailbar und zu vorgerückter Stunde ein Mondscheinschwimmen im großen Becken, unterstützt durch einen Powermoon der örtlichen Feuerwehr, ließen richtig Geburtstagsfeier-Stimmung aufkommen. Als besonderes Special gab es eine „90-Jahre-Freibad-Etzelwang-Bowle“. Für das leibliche Wohl wurde außerdem mit Hotdogs sowie Käse- und Leberwurstbroten gesorgt. Die Nachfrage war so groß, dass noch Nachschub geordert werden musste.
Für das Jubiläums-Konzert stand das angekündigte Quartett „Petico Carene“ wegen eines Trauerfalles in der Familie eines der Bandmitglieder leider nicht zur Verfügung. Jedoch fanden sich die übrigen Gruppenmitglieder, verstärkt um den Gitarristen Uli Radl und Hans Loos an der Bassgitarre, sozusagen als „Plan B“ zusammen und boten bei schönstem Sommerwetter einen würdigen Ersatz. Auf eine Gage verzichteten die Musiker und nahmen lediglich den Erlös aus einem herumgehenden Hut entgegen. Gespielt wurden Oldies, Chansons und aktuelle Songs bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Eine Open-Air-Ausstellung mit Bildern aus der Geschichte des Freibades mit Erläuterungen konnte wegen starken Windes nicht in der geplanten Form umgesetzt werden und war improvisiert im geschützten Wasserwacht-Raum zu sehen. Die erzielten Einnahmen kommen dem Erhalt des Etzelwanger Freibades zugute.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.