Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung des Etzelwanger Weihnachtsmarktes vor dem Gemeindestadl, als die Kleinsten vom Kinderhaus auf das Christkind und den Nikolaus warteten und diese mit Gesang begrüßten. Nach diesem musikalischen Willkommensgruß verlagerten sich die Besucherströme in Richtung Festplatz und zur weihnachtlich beleuchteten Gemeindescheune. Der Andrang war so groß, dass sich schon bald ein Durchkommen durch die wachsende Menschenmenge schwierig gestaltete.
Den Festplatz begrenzten Verkaufsstände, an denen es Pizza, Glühwein, frische Waffeln und Gegrilltes gab. Außerdem waren ein Glücksrad und eine Tombola geboten. Die Gemeindescheune beherbergte weitere Verkaufsstände mit Advents- und Weihnachtsdekoration aus Holz und Glas, Plätzchen, Honig, Strickwaren und Bilder. An einem Stand bewies Bürgermeister Roman Berr sein Verkaufsgeschick mit Antik-Artikeln aus dem Schloss Kirchenreinbach. Im Gemeindestadl lud die evangelische Kirchengemeinde zum Kirchenkaffee mit Weihnachtsgebäck. Kleine Engel nahmen Wunschzettel für das Christkind in Empfang. Pfarrer Markus Vedder bot gegen eine Spende zur Sanierung der Kirchturmspitze von St. Nikolaus beschriftete Erinnerungstäfelchen an.
Der Posaunenchor Kirchenreinbach unter der Leitung von Claudia Vogel stimmte musikalisch auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Dies tat mit vierstimmigem Männerchor auch der Gesangverein Etzelwang, den Marco Brunner dirigierte, mit weihnachtlichen Weisen. Gertraud Seitz, die Organisatorin dieses Weihnachtsmarktes, stellte angesichts des großen Andrangs erleichtert fest, dass sich ihre aufwändigen Bemühungen bei den Vorbereitungen gelohnt hatten.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.