Während eines Besuchs in der Gemeinde Etzelwang machte die CSU-Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Amberg-Neumarkt, Susanne Hierl, Station in Lehenhammer bei der Firma Megatec Electronic. Zusammen mit Bürgermeister Roman Berr informierte sie sich, "wie im ländlichen Raum innovative Produkte entwickelt und gefertigt werden", heißt es in einer Pressemitteilung.
Beispielsweise fertigt die Firma mit knapp 40 Mitarbeitern Geräte zur fälschungssicheren Kennzeichnung von Medikamenten- und Impfstoffverpackungen, die weltweit bei großen Pharmaherstellern im Einsatz seien. Aktuell laufe ein Projekt zur kurzfristigen Entwicklung eines Steuerungsmoduls mit Touchscreen und W-Lan für einen Raumluftfilter einer Neumarkter Firma, zum Beispiel zum Einsatz an Schulen. Nähere Erläuterungen gaben beim Rundgang Geschäftsführer Gerhard Pirner, Juniorchef Christoph Pirner und Fertigungsleiter Christoph Miszka.
In der Firma Megatec, die sich auf dem Gelände einer früheren Mühle etabliert hat, sah Susanne Hierl "ein gutes Beispiel für nachhaltiges Wirtschaften ohne Flächenverbrauch durch Weiternutzung von vorhandenem Innerortsbestand".













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.