Falkenberg
30.08.2021 - 15:39 Uhr

Kristina und Ralf Lindner feiern in der Burg Falkenberg Hochzeit

Glückliche Zufälle und gemeinsame Interessen brachten Kristina und Ralf Lindner einander näher. Jetzt wechselten sie auf Burg Falkenberg die Ringe. Anteil an ihrer Liebe hat auch ein Hunde-Paar.

Sie haben es getan: Kristina und Ralf Lindner sind nun verheiratet. Einen nicht unwesentlichen Anteil an beider Zuneigung haben auch Fyn und Ice (von rechts). Die Vierbeiner durften die Trauringe überbringen. Bild: wro
Sie haben es getan: Kristina und Ralf Lindner sind nun verheiratet. Einen nicht unwesentlichen Anteil an beider Zuneigung haben auch Fyn und Ice (von rechts). Die Vierbeiner durften die Trauringe überbringen.

Die aus Marktredwitz stammende Kristina Lindner (geborene Küspert) ist 31 Jahre alt. Die Leiterin der Förderstätte und Tagespflege der Lebenshilfe im Fichtelgebirge liebt Hunde und US-Autos. Für beides begeistert sich auch Kristinas Bräutigam, Ralf Lindner. Der 43-jährige Schönhaider arbeitet als selbstständiger Dienstleistungs-Unternehmer auf dem Gebiet Bau.

Kennengelernt hat man sich – so erzählten die frisch Vermählten – vor neun Jahren bei der Automobil- und Musikveranstaltung „Drive die Glasschleif“ in Marktredwitz. „Dort hat es gefunkt“, blickte Kristina Lindner auf das Kennenlernen am Show-Abend bei fetziger Musik zurück. 2014 folgte der Besuch einer Car-Show in Nürnberg. Die Kontakte festigten sich. Mit ein Grund, dass man sich nicht aus den Augen verlieren wollte, waren die Vierbeiner Fyn und Ice. Fortan begleiteten die Tiere das jeweilige Frauchen und Herrchen bei den Spaziergängen. Und noch eines verbindet das frisch vermählte Ehepaar: Wegen ihrer Leidenschaft zu den US-Autos und entsprechenden Showveranstaltungen gehören Kristina und Ralf Lindner dem US-Car-Club „Xtreme Performance Motorsport“ an.

2017 beschloss Kristina, in die gemeinsame Wohnung nach Schönhaid zu ziehen. Nun folgte der nächste Schritt mit der standesamtlichen Trauung auf Burg Falkenberg durch Werner Härtl. Danach warfen die soeben Vermählten auch einen Blick auf ihr Lebensmotto: Man lerne die Menschen mit den besonderen Herzen immer über die Tiere kennen. „Unsere Hunde sind für uns wie Kinder. Sie sind unser Ein und Alles“, betonte das Paar. Daher durften Fyn und Ice bei der Trauungszeremonie auch die Ringe überbringen. Ihr musikalisches „Klangherz“ ließ die Sängerin Vanessa Kastner schlagen. Im Burghof gratulierte Hochzeitsrednerin Sabrina Fröhlich mit herzlichen Worten. Zur Vermählung waren natürlich auch die Familien und Freunde des Paares zur Stelle. Gefeiert wurde danach in Schönhaid.

Sieben Fakten über die Hochzeit von Diana und Charles

BildergalerieOnetzPlus
Schwarzenfeld26.08.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.