13.09.2021 - 15:29 Uhr
FalkenbergOberpfalz

Zeitungsspalier und knatternde Motoren für Lucia Seebauer und Michael Brunner

Lucia Seebauer und Michael Brunner gaben sich am Samstag in Falkenberg das Jawort. Nach der Trauung warteten einige Überraschungen auf das Paar.

Der erste Weg ins Eheleben führte Lucia Seebauer und Michael Brunner durch ein Spalier aus Zeitungen. Arbeitskollegen der Braut aus der Redaktion von Oberpfalz-Medien hielten eingespannte NT-Ausgaben hoch.
von Werner RoblProfil

Auf Burg Falkenberg schlossen Lucia Seebauer und Michael Brunner am Samstag den Bund fürs Leben. Die Redakteurin aus Wiesau und der aus Immenreuth stammende Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hatten sich einst bei einem Biker-Treffen in Leopoldsdorf im Landkreis Wunsiedel kennengelernt - und dabei habe es schon richtig gefunkt, wie sie berichteten.

Nach der Trauung durch die Standesbeamtin Christina Heinl warteten einige Überraschungen auf das Paar. Ein Ehrenspalier bildeten Arbeitskollegen des Bräutigams von der Schiettinger KG sowie Arbeitskollegen der Braut aus der für den Landkreis Tirschenreuth zuständigen Redaktion von Oberpfalz-Medien. Letztere hielten dazu Stäbe mit eingespannten "Der neue Tag"-Ausgaben in die Höhe.

Anschließend musste der Bräutigam auf Geheiß der Mitglieder des Motorrad-Stammtisches "Ursprung- Biker" aus Immenreuth mit einem Kleinst-Zweirad einen Slalomparcours durchfahren. Diese Aufgabe löste der begeisterte Motorradfahrer mit Bravour. Gefeiert wurde dann im Familienkreis auf Schloss Wildenreuth.

Angeführt wurde der Fahrzeugkonvoi von rund 20 Bikern mit ihren Maschinen. Mit dabei waren neben den "Ursprung-Bikern" auch Abordnungen des Motorrad-Stammtischs "Biker-Corner" aus Speichersdorf und des MSC Frankenpfalz aus Kirchenpingarten. Wohnen wird das Paar weiterhin in Wiesau.

Die Hochzeitsbranche zwischen Glücksmomenten und Verzweiflung während der Krise

Schwarzenfeld

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.