01.12.2019 - 13:54 Uhr
FichtelbergOberpfalz

Traumhafte Zeit mit Traumfresserchen

Traumfresserchen und Tomte Tummetot waren zu Besuch im "Bücherstadl" Fichtelberg. Sehr zur Freude der Kleinen des Kindergartens St. Elisabeth.

Geschichten vom Traumfresserchen und von Tomte Tummetot las Anja Mewes den Mädchen und Buben vor.
von Gisela KuhbandnerProfil

Wenn das Traumfresserchen (von Michael Ende) die bösen Träume von der Prinzessin Schlaffittchen auffrist und Tomte Tummetott (von Astrid Lindgren) umhergeistert und Haus, Hof sowie Menschen beschützt, dann knistert es vor Spannung - so auch im "Bücherstadl". Die Vorschulkinder des Kindergartens St. Elisabeth waren mit ihren Erzieherinnen zu Gast und hörten zu, was ihnen Anja Mewes - gespickt mit lebendigen Improvisationen - vorlas. Zu Beginn hatte Leiterin Selma Markhof erzählt, wie es zu dem Namen "Bücherstadl" gekommen war und dass 4000 Bücher in den Regalen stehen, von denen sich die Kinder welche ausleihen durften.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.