02.06.2019 - 13:41 Uhr
FlossOberpfalz

Bochgass in Feierlaune

„Es ist irre heute“, schwärmte eine junge Besucherin beim fünften Flosser Bochgassfest des Deutschlandfanclubs "Flosser Adler" an der "Unteren Bachgasse“. Das Wetter spielte mit und die Tische und Bänke waren rasch belegt.

Musiker Ben Ray begeistert das Publikum in seinem Unterhaltungsprogramm. Der Ausnahmemusiker stellt wieder einmal seine Qualität unter Beweis.
von Harald MeierhöferProfil

Viel zu tun hatten die Helfer um Präsidentin Gisela Mutterer. Sie war erfreut darüber, dass so viele Gäste kamen. Auch mit der Organisation war sie zufrieden: Alles lief harmonisch ab.

Neben Grillfleisch und Bratwürste standen in diesem Jahr auch Pommes und Käse mit Brezen auf der Speisekarte. Ausgeschenkt wurden ein Bochgass-Festbier und Weizenbier. Hochprozentiges gab es an der Bar.

Als Volltreffer erwies sich wieder die Verpflichtung des Musikers "Ben Ray". Seit über 20 Jahren ist sein Motto: „Musik für dein Herz“. Der Vollblutmusiker verstand es, die Zuhörer gekonnt in seinen Bann und auf die Tanzfläche zu ziehen. Mit einer gehörigen Portion Spaß und etlichen Trinksprüchen blieb er nicht nur an seiner Anlage, sondern mischte sich mit seinem Akkordeon unter die Gäste und spiele an den Tischen. Er verstand es, den Ort Floß, die Bochgass und einzelne Personen in seine Lieder mit einzubeziehen. "Der Musiker ist eine Phänomen", urteilten die Gäste. Eine kleine Fangruppe war eigens aus Rosenheim mit angereist. Auch eine Wandergruppe und mehrere Fahrradausflügler wurden von der Musik und der Stimmung angezogen und legten eine Pause ein.

Romantisch wurde es bei Einbruch der Dämmerung am Festplatz. Kerzen, Heizpyramiden und Fackeln sorgten für eine verträumte Atmosphäre.

Auch die Kleinsten haben mächtig Spaß.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.