23.05.2019 - 09:40 Uhr
FlossOberpfalz

Schnuppertag auf rotem Sand

Ein großer Erfolg war der Schnuppertag der TV-Tennisabteilung. Zehn Kinder und fünf Erwachsene machten mit.

Schnuppertag bei der Tennisabteilung des TV Floß. Große und Kleine probieren zum ersten Mal ihr Können auf dem Platz aus.
von Harald MeierhöferProfil

Gemeinsam mit Trainer Frank Prechtl, mit dessen Tennisschule die Abteilung seit zwei Jahren zusammenarbeitet, wurden die Interessenten betreut. In verschiedenen Gruppen absolvierten sie je nach Vorkenntnissen Ballgewöhnungsübungen, erstes Techniktrainingseinheiten oder kleinere Spiel- und Übungsformen mit dem Schläger und der gelben Filzkugel.

Nach anderthalb abwechslungsreichen Stunden gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen. Prechtl erklärte, wie es mit dem Training der Tenniscracks von morgen weitergehen könnte. Trainerin Julia Niemann hält für die Kinder am Montag, 27. Mai, um 17.15 Uhr und für die Erwachsenen im Anschluss um 18.15 Uhr nochmals ein kostenfreies, einstündiges Training. Interessenten melden sich bei Prechtl, Telefon 0160/4434275, oder Hans Götz, Telefon 0162/2121055, an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.