Freihung
11.08.2021 - 11:40 Uhr

CSU Freihung wählt einen neuen Vorstand

Erheblich verjüngt hat sich das Führungsteam des Freihunger CSU-Ortsverbandes. Christian Lautenschlager steht nun an dessen Spitze.

Der neue Vorstand der CSU Freihung (von links): Thomas Köhler, Christian Lautenschlager, Jürgen Grundler und Stefan Blind. Bild: (döh)
Der neue Vorstand der CSU Freihung (von links): Thomas Köhler, Christian Lautenschlager, Jürgen Grundler und Stefan Blind.

Bei der CSU Freihung hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Für Erika Urban, die nach zwölf Jahren ihr Amt als Vorsitzende abgeben wollte, führt nun Christian Lautenschlager den Ortsverband. Sein Stellvertreter ist Stefan Blind. Als Schriftführer amtiert Jürgen Grundler, als Schatzmeister Thomas Köhler. Digitalbeauftragter ist Stefan Wisneth, Beisitzer sind Hermann Lühr, Volker Göbel und die bisherige Vorsitzende Erika Urban.

Lautenschlager kündigte an, dass er getreu dem CSU-Motto "Näher am Menschen" noch stärker mit den Mitgliedern und den Bürgern von Freihung in einen Dialog treten und für die politische Arbeit werben wolle. "Je breiter wir uns aufstellen können, umso mehr Interessen können wir auch glaubhaft vertreten", sagte er. Wichtig sei ihm, dass sich jedes Mitglied uneingeschränkt einbringen könne.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.