06.05.2019 - 09:12 Uhr
FreudenbergOberpfalz

Kirche aus Holzprügeln

Hier war ein Künstler am Werk: Beim Brennholz-Machen hat ein Freudenberger eine kleine Kirche gebaut. Sie sieht einem Gotteshaus in Sichtweite sehr ähnlich.

Die Kirche aus Brennholz vor dem Johannisberg (im Hintergrund). Auf dem Berg steht ein Gotteshaus, das dem Kunstwerk ganz ähnlich sieht.
von Uli Piehler Kontakt Profil

"Schaut aus, wie die Johannisbergkirche", sagen Spaziergänger, die am Feldweg zwischen Hötzelsdorf und Baumgarten entlangwandern. Die Wallfahrtskirche auf dem Johannisberg steht nur etwa zwei Kilometer Luftlinie entfernt. Ob ihn dieses Gebäude inspiriert hat, hat der Brennholz-Künstler bislang nicht verraten. Fest steht aber, dass er sich wohl intensiv auf sein Projekt vorbereitet hat, weil er sogar Gucklöcher mit Fensterkreuzen und eine Turmspitze eingebaut hat.

Hier war ein Brennholz-Künstler am Werk.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.