02.09.2020 - 15:37 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Ferien-Radtour mit der CSU von Fuchsmühl nach Großbüchlberg

Organisiert und begleitet wurde das Ferienprogramm „Radtour nach Großbüchlberg“ vom CSU-Ortsverband um Vorsitzenden und Bürgermeister Wolfgang Braun (Zweiter von rechts). Pflichtsache waren sichere Fahrräder, Helme und signalrote Schutzwesten.
von Werner RoblProfil

Großer Beliebtheit erfreut sich seit Jahren die Fahrradtour des CSU-Ortsverbandes nach Großbüchlberg, sie durfte auch heuer nicht im Terminkalender fehlen. Los ging es wie gewohnt am Rathaus. Allzu viel Kondition, um bei dem beliebten Ausflug dabei sein zu können, brauchten die Teilnehmer nicht. Mit Elektro- oder leichten mehrgängigen Mountainbikes ließen sich die bergigen Abschnitte gut meistern.

Nach der Fahrt an Feldern, Wiesen und einigen Weihern rund um Oberteich vorbei, erreichte die Gruppe das Freizeitgelände in Großbüchlberg. Dort warteten eine Brotzeit und Spiele auf die Teilnehmer, so dass keine Langeweile aufkam. Begeistert waren die Kinder und Jugendlichen auch von der schönen Aussicht über die ganze Region. Zum Abschluss folgte die Heimfahrt mit der Bimmelbahn, in der auch die Fahrräder der rund 20 kleinen und großen Tour-Teilnehmer Platz fanden

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.