04.10.2019 - 11:54 Uhr
FuchsmühlOberpfalz

Senioren begrüßen bei einem Fest den Herbst

Welcher Ballon am weitesten fliegt, wird sich erst in ein paar Tagen herausstellen. Der Aufstieg der grünen und weißen Ballons war der Höhepunkt beim Herbstfest im Fuchsmühler Senioren-Servicehaus.

Mit Spannung erwartet wurde der Höhepunkt des Nachmittags: der Aufstieg der Luftballons.
von Werner RoblProfil

Stimmungsvoll wurde in der betreuenden Einrichtung die farbenreiche Jahreszeit begrüßt. Herbstlich und mit viel Geschick war auch das Haus umdekoriert worden. Man konnte draußen im Zelt oder drinnen im Foyer bei Musik, Kaffee und Kuchen feiern. Viele Preise warteten auf die Glücklichen bei einer Tombola, die bald leergeräumt war. Ins Freie lockte ein Luftballon-Wettbewerb, auf dessen Ergebnis man jetzt gespannt wartet. „Die kleinen Kärtchen kommen hoffentlich bald zurück“, gab einer der Teilnehmer seinem mit leichtem Gas gefüllten Ballon mit auf den Weg. Wie lange und wohin die grünen und weißen Boten fliegen werden, bleibt vorerst offen.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.