04.05.2020 - 10:27 Uhr
GeorgenbergOberpfalz

Amtskette und Rathaus-Schlüssel für neue Bürgermeisterin

Mit der Übergabe der Utensilien an Marina Hirnet verbindet Johann Maurer die beste Wünsche.

Johann Maurer übergibt an Marina Hirnet Amtskette und Rathaus-Schlüssel.
von Josef PilfusekProfil

Etwas Wehmut war natürlich dabei. „Ich weiß aber auch, dass ich die richtige Entscheidung, nicht mehr als Bürgermeister zu kandidieren, getroffen habe“, sagte Johann Maurer. Am Freitag hat er mit der Übergabe der Amtskette und der Rathaus-Schlüssel an Marina Hirnet offiziell auch die politische Verantwortung für die Gemeinde übertragen.

„Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen“, verband Maurer damit die besten Wünsche für seine Nachfolgerin. Die neue Bürgermeisterin würdigte die Leistungen Maurers und stellte ihm sowohl im Hinblick auf die Amtsführung als auch auf die vielen Projekte ein Bestzeugnis aus. „Du hast in den vergangenen 18 Jahren unsere Gemeinde ein großes Stück nach vorne gebracht“, sprach Hirnet von einer positiven Entwicklung.

Sie selbst sei sich dabei bewusst, „dass ich in große Fußstapfen treten werde“, freue sich aber schon auf die kommenden Aufgaben, „die aufgrund der aktuellen Situation sicher nicht leicht werden“. Als Termin für die konstituierende Sitzung nannte sie den 11. Mai, 20 Uhr, im Pfarrheim in Neukirchen zu St. Christoph.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.