"600 Pakete im Wert von je 25 bis 30 Euro, in denen sich Lebensmittel des täglichen Lebens, aber auch Süßigkeiten befinden, werden in den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth, Amberg und Amberg-Sulzbach sowie in den Städten Weiden und Amberg verteilt. Es sind im Vergleich zum Vorjahr sogar noch 100 Pakete mehr. 70 davon erhalten Bürger aus Grafenwöhr", informierte der deutsche DAGA-Präsident Helmuth Wächter am Mittwochvormittag Bürgermeister Edgar Knobloch.
Wächter bedankte sich bei allen Spendern und dem Dienstleistungszentrum der Bundeswehr, die für das Packen der Pakete zuständig waren. Der amerikanische DAGA-Präsident James P. Federline schloss sich den Dankesworten seines deutschen Pendants an. "Ich hoffe, dass nächstes Jahr das Deutsch-Amerikanische Volksfest wieder stattfinden kann. Wir müssen schauen, was passiert", sagte Federline. "Peter Renner hat den Vertrag erneut bekommen und ist mit den Schaustellen bereits in Verbindung. Ob es 2021 ein Volksfest geben wird, liegt am Lagerkommandanten und an der Lage der Pandemie", erklärt Wächter.
"Es ist bemerkenswert, dass die Wohlfahrtsaktion ohne Einnahmequelle durchgeführt wird", lobte Bürgermeister Edgar Knobloch. Das machten nur viele Spenden möglich, hieß es.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.