18.10.2018 - 15:30 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Ehrenwimpel für die Lagerfeuerwehr

Gerhard Biersack und seine Truppe von der US-Feuerwehr bekommen den Wimpel des Landesfeuerwehrvebands.

Auf den Bild von links nach rechts: Jürgen Weiß, Gerhard Biersack und Stephan Brust, Brandamtmann der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg
von Autor XRIProfil

Bei der groß angelegten Feuerwehrübung "Sommerfeuer 2018" auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes wurde Fire-Assistent-Chief Gerhard Biersack von der US-Feuerwehr Grafenwöhr eine besondere Ehre zuteil. Jürgen Weiß und Meinrad Lebold vom Landesfeuerwehrverband Bayern dankten ihm stellvertretend für die US-Feuerwehr für die Gastfreundschaft und die hervorragende Unterstützung während der zweitägigen Übung. Als Dankeschön überreichten sie einen Wimpel des Landesfeuerwehrverbands Bayern. Biersack zeigte sich hoch erfreut über die nicht alltägliche Auszeichnung. Nur einige wenige Male hatte der Feuerwehrverband den Wimpel in den letzten Jahren verliehen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.