Wolfgang Bräutigam, der Vorstand der Katholischen Theatergruppe Grafenwöhr hat zu deren 40. Jubiläum das Stück "Happy Birthday Kate" geschrieben. Insgesamt kamen 1320 Zuschauer bei vier Aufführungen ins Jugendheim, um "mitzufeiern".
Zum Stück: Katharina Winter (Katrin Groß), kurz Kate, lebt nach dem Motto: Drei Männer sind besser als keiner. Einer für den Haushalt, einer fürs Bett und einer, der das Ganze finanziert. Das Wichtigste dabei ist, dass sich die drei niemals begegnen.
Da ist Tom Miller (Michael Bräutigam-Groß), der sportliche Schönling, der verheiratete Heinz Hahn (Michael Birner), der "Meister Proper" beziehungsweise "Putzteufel", der auch gerne kocht, sowie Kai Heller (Manuel Ertl), der in seiner Midlife-Crisis seine Freundin Kate bei Laune hält, indem er die monatliche Miete ihrer Luxuswohnung übernimmt. So konnte Kate ihr Studium aufgeben und muss keiner echten Arbeit nachgehen. Ihr wichtigster Job ist, dafür zu sorgen, dass die drei Liebhaber nicht aufeinandertreffen.
"Männerfreie" Wohnung
Schulfreundin Lena (Jennifer Zintl) kommt zu Besuch, um mit Kate in deren Geburtstag reinzufeiern, den sie vor ihren Freunden verheimlicht hat. Kate hat dazu extra "männerfrei" organisiert, indem sie eine angebliche Dienstreise nach Paris vortäuscht.
Doch die drei Liebhaber haben unabhängig voneinander die Idee, die "männerfreie" Wohnung für sich zu nutzen. Schließlich gibt es eine Dachterrasse zum Relaxen und einen Fitnessraum mit Sauna. Und der Frühjahrsputz muss ja auch gemacht werden ...
Miriam (Lisa Birner), die Frau von Kai, hat die monatliche Überweisung auf dem Kontoauszug entdeckt. Sie gibt sich als neue Nachbarin Susanne aus, um die Frau kennenzulernen, die hinter der Affäre ihres Mannes steckt. Auch die Frau von Heinz, Ilse (Lisa-Marie Specht), hat über eine Freundin herausgefunden, wo ihr Mann den Haushalt schmeißt und will sie, beziehungsweise ihn, zur Rede stellen.
Weitere Verwirrung
Auch Kates Eltern Fritz (Wolfgang Bräutigam) und Erika (Silke Kraus) wollen zum Geburtstag gratulieren und tauchen zu einem Überraschungsbesuch auf. In der Annahme, dass ihre Tochter als vermeintliche Architektin in einer festen Beziehung lebt, wollen sie endlich einen Schwiegersohn vorgestellt bekommen.
Und dann ist da noch der Sachbearbeiter der Immobilienfirma Wohnschön, Martin Maria Sauer (Florian Danninger), ein eher schüchterner Typ, der die nicht mehr bezahlte Miete eintreiben muss.
In Kates Wohnung wimmelt es nur so von den Männern und der Geldeintreiber wird unverhofft zum Verlobten von Kate. Als schließlich noch ein Ultraschallbild auftaucht, eskaliert die Situation, bis sich am Ende doch noch alles aufklärt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.