Grafenwöhr
09.08.2019 - 11:26 Uhr

Sommerfest der Genüsse für Grafenwöhrer Senioren

Zusammensitzen, plaudern, erzählen, Gedanken austauschen, dazu ein süffiges Bier, Bratwürstln und Steaks – all das genießen die Senioren beim Sommerfest des Mehrgenerationenhauses.

Richtig gut gehen lassen es sich die Senioren beim traditionellen Sommerfest in "Adlers Biergarten". Elisabeth Gottsche und Karlheinz Wächter (beide hinten im Bild) haben die Veranstaltung organisiert. Bild: az
Richtig gut gehen lassen es sich die Senioren beim traditionellen Sommerfest in "Adlers Biergarten". Elisabeth Gottsche und Karlheinz Wächter (beide hinten im Bild) haben die Veranstaltung organisiert.

Traditionell verankert im Jahresprogramm des Seniorenangebotes ist das Sommerfest. Und ebenso traditioneller Treffpunkt ist hier der Gasthof Adler. Im dazugehörigen Biergarten ließen es sich am Donnerstag zahlreiche Senioren richtig gut gehen.

Dies zu sehen, freute natürlich die Leiterin der Seniorenarbeit, Elisabeth Gottsche, und den Seniorenbeauftragten der Stadt Grafenwöhr, Karlheinz Wächter. Die Pächterfamilie Biersack hatte sich aber auch Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen. Sehr begehrt übrigens - sozusagen zur Genussabrundung – waren die kleinen Zoigl-Liköre mit Sahnehäubchen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.