06.12.2018 - 18:12 Uhr
GuteneckOberpfalz

Freude schenken

Das Programm beim Seniorennachmittag im Gasthaus Vetterl lässt vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.

Aufmerksam lauschten die Senioren der Darbietung der Veeh-Harfengruppe Guteneck.
von Elisabeth MannerProfil

Zum Auftakt gab die Veeh-Harfen-Gruppe Guteneck einige Lieder zum besten. Danach begrüßte Bürgermeister Johann Wilhelm die zahlreichen Gäste. Einige Mitglieder der KLJB Weidenthal halfen den gesamten Nachmittag über bei der Bewirtung mit. Es gab eine Auswahl an verschiedenen Gebäckstücken und Torten zum Kaffee. Kindergarten- und Schulkinder aus Weidenthal sangen einige Lieder zum Thema "Nikolaus" und verschenkten danach selbst gebastelte Engel an die Senioren.

Bürgermeister Johann Wilhelm informierte über die wichtigsten Ereignisse der Gemeinde im letzten Jahr. Besonders erfreulich war die Information, dass die Einwohnerzahl seit langer Zeit im vergangenen Jahr wieder angestiegen ist. Erwähnenswert waren auch die Bauprojekte: Der Wanderparkplatz in Weidenthal und der neue Kinderspielplatz in Guteneck. Für das kommende Jahr sind Maßnahmen in der Hofmarkstraße in Guteneck und die Ausweisung eines neuen Baugebietes geplant.

Auch die musikalische Einlage der Kindergarten- und Schulkinder aus Weidenthal kam gut beim Publikum an.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.