23.09.2019 - 14:57 Uhr
GuteneckOberpfalz

Tanzen hält jung

Gut aufgelegt und bei beneidenswerter Gesundheit feierte am Sonntag Hermann Hartinger aus Pischdorf seinen 80. Geburtstag.

Im Kreise zahlreicher Gratulanten feierte Hermann Hartinger (Mitte) aus Pischdorf seinen 80. Geburtstag. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Johann Wilhelm.
von Richard BraunProfil

Viele Verwandte, Freunde und Bekannte hatten sich um die Geburtstagstafel im Gasthaus Vetterl versammelt und ließen das Geburtstagskind hochleben. Die Glückwünsche der Gemeinde Guteneck überbrachte Bürgermeister Johann Wilhelm. Auch seine Vereinskameraden von der Soldaten- und Kriegerkameradschaft, deren Fahnenträger er seit vielen Jahren ist, der Feuerwehr Pischdorf und der Marianischen Männerkongregation wünschten ihrem treuen Mitglied alles Gute und Gottessegen. Als Kesselbauer war der gelernte Installateur bei vielen Kraftwerksbauten im In- und Ausland unterwegs. Jetzt, im Ruhestand, findet er in der Landwirtschaft die notwendige Bewegung und den inneren Ausgleich.

Richtig in Schwung hält ihn aber seine Begeisterung für das Tanzen. Ob Volkstanz oder die bekannten Gesellschaftstänze, Hermann Hartinger ist als leidenschaftlicher Tänzer bei den verschiedensten Tanzveranstaltungen anzutreffen. Auch seine Heimatzeitung wünscht ihm noch viele schöne Tanzrunden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.