13.08.2019 - 17:24 Uhr
HahnbachOberpfalz

Frohnbergfest gibt Schwung für das ganze Jahr

Jeder Frohnbergfest-Besucher hat seine eigenen Gründe, warum es ihn auf den Hahnbacher Berg zieht. Ein paar von ihnen verraten sie auch.

Marianne Auer, Hahnbach.
von Autor MMAProfil

Marianne Auer (Hahnbach): "Die Erbauung dieser Woche liefert mir Schwung fürs ganze Jahr."

Jürgen Schneider, Gebenbach.

Jürgen Schneider (Gebenbach): "Hier ist es bei einem super Wetter schön wie immer. Mit unerwartet vielen Gläubigen begeistert mich auch die hervorragende musikalische Gestaltung."

Stephan Wagner, Kelheim.

Stephan Wagner (Kelheim): "Bin zum dritten Mal hier auf dem Frohnberg. Ich komme auch wegen Pfarrer Schulz, der für mich eine geistliche Koryphäe ist. Die Atmosphäre hier lässt mich viel Volksfrömmigkeit und eine große Gemeinschaft im Glauben spüren. Die feierliche Messe war zudem sehr berührend."

Sonja Seidel, Gebenbach.

Sonja Seidel (Gebenbach): "Ich bin zum ersten Mal hierher zu Fuß mitgepilgert. Dabei bin ich so richtig runtergekommen. Das hat gut getan. Grad schön war's. Und ganz sicher gehe ich nächstes Jahr wieder mit."

Brigitte und Alois Eiber, Waldmünchen.

Brigitteund Alois Eiber (Waldmünchen). Brigitte: "Bereichernde Kindheitserinnerungen werden wach." Alois: "Ich bin in vielerlei Hinsicht angenehm überrascht."

Wissenwertes zum Frohnbergfest (Programm/Busfahrplan)

Hahnbach

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.