Hahnbach
17.12.2021 - 08:40 Uhr

Bei Hahnbach: Frontalzusammenstoß am Kreuzberg

Erst vor wenigen Tagen schleuderte an der gleichen Stelle eine 26-Jährige mit ihrem Polo nachts in den Graben – nun sind am Kreuzberg bei Hahnbach zwei Autos zusammengestoßen. Vier Verletzte und eine Vollsperrung sind die Folge.

Am Donnerstagabend, 16. Dezember, sind am Kreuzberg zwischen Hahnbach und Vilseck zwei Autos zusammengestoßen. Vier Insassen wurden verletzt. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Am Donnerstagabend, 16. Dezember, sind am Kreuzberg zwischen Hahnbach und Vilseck zwei Autos zusammengestoßen. Vier Insassen wurden verletzt.

Auf der Staatsstraße 2120 zwischen Hahnbach und Vilseck ist es am Donnerstagabend, 16. Dezember, zu einem Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwer Verletzten gekommen. Wie die Integrierte Leitstelle Amberg informiert, sollen auf Höhe des Kreuzberges kurz vor 20 Uhr zwei Fahrzeuge frontal miteinander zusammengestoßen sein.

Zur Unfallzeit wollte ein 38-Jähriger mit seinem VW Golf aus einer Ortsverbindungstraße aus Richtung Irlbach kommend nach links in die Staatsstraße 2120 in Richtung Vilseck einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 24-jährigen Mannes, der mit seinem VW Passat und zwei weiteren 57-jährigen Insassen in Richtung Hahnbach unterwegs war. Im weiteren Verlauf kollidierte der VW Passat frontal mit der Fahrerseite des VW Golf.

Bei dem Zusammenstoß zogen sich alle vier Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen zu. Die Verletzten wurden von insgesamt drei Rettungswagenbesatzungen und einem Notarzt betreut und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren aus Hahnbach, Schönlind und Adlholz sorgten während der polizeilichen Unfallaufnahme für die notwendigen Verkehrsmaßnahmen und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Beide Fahrzeuge trugen einen wirtschaftlichen Totalschaden davon und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 23.000 Euro.

Die Staatsstraße 2120 war bis 22 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt, zu größeren Verkehrsstörungen kam es deswegen nicht.

Hahnbach13.12.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.