22.07.2021 - 14:02 Uhr
HahnbachOberpfalz

Kinder schauen vom Monte Kaolino aus bis nach Gebenbach

Die Vorschulkinder von Gebenbach eroberten den Monte Kaolino. Am Gipfel hielten sie Ausschau nach ihrem Heimatdorf - und entdeckten es auch prompt.

Die Vorschulkinder aus Gebenbach am Monte Kaolino
von Autor MMAProfil

„Der Berg ruft!“ hieß es für die Gebenbacher Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin: Das diesjährige Ausflugsziel war der Monte Kaolino in Hirschau. Zu Beginn erkundeten die Kinder den großen Spielplatz. Anschließend galt es, den Berg zu erklimmen. Als alle Kinder den Gipfel erreicht hatten, konnten sie bis nach Gebenbach schauen. Berg abwärts lieferten sich die Kinder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer Verschnaufpause mit Pizza und Eis, war noch eine Schatzsuche mit kniffligen Rätseln angesagt. Begleitet wurden die Mädchen und Buben von Erzieherin Christina Kölbl und ihren Kolleginnen Lena Gürke und Kerstin Schöpf.

Ausflug zum weißen Quarzsand

Hirschau

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.