09.06.2021 - 15:27 Uhr
HirschauOberpfalz

Dünenbad am Monte Kaolino in Hirschau öffnet am 15. Juni

Lange mussten die Hirschauer Freibadfans warten, doch jetzt ist es endlich soweit: Das Dünenbad am Monte Kaolino öffnet am Dienstag, 15. Juni.

Ein Blick vom Monte Kaolino auf das Dünenbad, in dem am 15. Juni die Saison startet.
von Externer BeitragProfil

Wegen Corona ist in diesem Jahr einiges anders als sonst. Wie es in der Mitteilung aus dem Hirschauer Rathaus weiter heißt, hat Betriebsleiter Andreas Gebhardt für die Badesaison ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Im Bad gelten die allgemeinen Hygieneregeln wie Abstand und Maskenpflicht. Zeitgleich dürfen 300 Besucher im Bad sein, der Eingang erfolgt zentral über die Badekasse. Dies gilt auch für die Gäste des Campingplatzes.

Die Umkleidekabinen und Duschen sind geöffnet. Badbesucher müssen sich an der Kasse zwingend registrieren. Nach Angaben der Stadt Hirschau kann die Registrierung auch über die Luca-App erfolgen. Dauerkarten würden in dieser Saison nicht verkauft, dafür aber 10er-Karten.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.