28.07.2020 - 14:43 Uhr
HirschauOberpfalz

Unbekannter ist scharf auf Auto-Logos

Was er mit den Typen-Logos der Autos will, das weiß wahrscheinlich nur der Dieb, der sich in Hirschau an verschiedenen Fahrzeugen zu schaffen machte. Die Polizei ist ihm auf der Spur.

Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
von Andreas Ascherl Kontakt Profil

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hebelte ein bislang Unbekannter "Am Alten Brunnen" in Hirschau im Zeitraum zwischen Sonntag 16 Uhr und Montag 15.30 Uhr mit einem spitzen Gegenstand an drei dort geparkten Autos die Typenbezeichnung ab und zerkratzte teilweise dabei die Fahrzeuge. Von einem grauen Audi A3 wurden die Audi-Ringe und die Typenbezeichnung, von einem weißen Opel Astra das Firmenlogo und von einem orangen Opel Mokka X mehrere Buchstaben gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09621/890320 zu melden.

In Sulzbach-Rosenberg geht es hoch her

Sulzbach-Rosenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.