20 kleine Höhlenforscher erkunden das Fuchsloch bei Hirschbach

Hirschbach
15.09.2023 - 15:58 Uhr

Die evangelische Kirchengemeinden Eschenbach-Hirschbach verabredeten sich unter dem Motto „Spaß unter Gottes Himmel“ zur Erlebniswanderung mit Höhlenerkundung. Wie es in einer Presseinfo der Veranstalter heißt, machten sich fünf erwachsene Betreuer und 20 Kinder auf den Weg zum Fuchsloch in der Gemeinde Hirschbach. Dort erkundeten die 20 mutigen Höhlenforscher mit Taschenlampen das Berginnere und bemerkten, dass die Temperatur schnell sank.

Zum Vorantasten in den dunklen und schmalen Gängen brauchten die Besucher größten Mut. Um zum Ende der Höhlenerkundung wieder ans Tageslicht zu gelangen, mussten sich die Kinder einen schmalen und rutschigen Aufstieg nach oben wagen. Höhlenforscher Bernd brachte alle Kinder wohlbehalten und sicher ans Tageslicht. Nach einem kurzen Fußmarsch gelangte die Wandergruppe zurück zum Ausgangspunkt. Als sie dort erschöpft und durchgeschwitzt ankamen, erhielten sie zur Stärkung warme Wiener und kalten Eistee.

Zu guter Letzt gab es noch einen kurzen christlichen Impuls. „Höhlen waren schon immer Zufluchtsorte und Schutz für Menschen, eine Art Haus!“ Im Lukasevangelium wird vom klugen und törichten Baumeister erzählt. Die Kinder erkannten blitzschnell, wie wichtig es ist, „klug“ auf festen Untergrund zu bauen. „Diese Grundlage liefert uns die Bibel. Wir sollen nicht nur hören, sondern auch nach Gottes Wort handeln, dann hat unser Leben einen festen Grundstein“, so Michaela Ertl-Linhard. Mit den Segen endete dieser toller Nachmittag

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.