Illschwang
02.10.2024 - 16:36 Uhr

18-jähriger Autofahrer räumt den Konsum von Cannabis ein

Für einen 18-jährigen Fahranfänger könnte in absehbarer Zeit eine Zeit ohne Auto beginnen: Bei einer Polizeikontrolle fiel er mit Anzeichen auf, die auf den Einfluss von Cannabis deuteten.

Auf der Autobahnraststätte Oberpfälzer Alb hat die Polizei einen jungen Mann kontrolliert, der einräumte, Cannabis konsumiert zu haben. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Auf der Autobahnraststätte Oberpfälzer Alb hat die Polizei einen jungen Mann kontrolliert, der einräumte, Cannabis konsumiert zu haben.

Beamte einer Streife der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg kontrollierten am Dienstag, 1. Oktober, am späten Nachmittag einen 18-jährigen Autofahrer auf dem Rastplatz Oberpfälzer Alb an der A 6. Es ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis stand, was er auch gegenüber den Ordnungshütern einräumte. "Seine Weiterfahrt nach Nürnberg wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt", schreibt die Polizei. Zur Bestimmung der THC-Konzentration im Blut des Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem Fahranfänger drohen 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.