Illschwang
26.11.2023 - 12:52 Uhr

5000 Euro Schaden: Anhänger mit Leitplanken verschwunden

Der Anhänger war neben dem Autobahnzubringer bei Illschwang abgestellt und mit Leitplanken beladen. Ein Dieb hat offenbar sowohl den Anhänger als auch die Ladung brauchen können.

Die Sulzbach-Rosenberger Polizei sucht nach einem Anhänger-Dieb. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Die Sulzbach-Rosenberger Polizei sucht nach einem Anhänger-Dieb.

Die Polizei Sulzbach-Rosenberg ermittelt wegen Diebstahl. Laut Pressebericht der Inspektion ist nahe Illschwang ein Anhänger gestohlen worden. Der Besitzer habe den Anhänger auf einem Flurweg, der parallel zum Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) verläuft, für Holzarbeiten ordnungsgemäß abgestellt. "Auf der Ladefläche des Anhängers befanden sich sechs Leitplanken, welche der rechtmäßige Eigentümer für das Schlichten seiner Holzstöße verwenden wollte", schreibt die Polizei. Der bislang unbekannte Täter "hatte wohl ebenso Verwendung für den Anhänger, als auch für die Ladung".

Die Tat soll sich zwischen Freitag, 24. November, 14 Uhr, und Samstag, 25. November, 0.30 Uhr, ereignet haben. Neben dem Ärger über den Diebstahl kommt für den Besitzer der materielle Schaden, der soll sich laut Bericht auf rund 5000 Euro belaufen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 09661/8744-0.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.