17.04.2019 - 13:44 Uhr
IllschwangOberpfalz

Osterschießen beim Schützenverein Illschwang

Eine bunte Scheibe, auf der Ringe mit unterschiedlichen Punktwerten zu sehen sind, visieren die Teilnehmer bei diesem traditionellen Wettbewerb im Frühjahr an.

Preisverteilung (von links): Michaela Purrer (stellvertretend für den Drittplatzierten Dieter Purrer), Sieger Werner Gleißner, die Zweite Christa König und Schützenmeister Bruno Müller.
von Norbert WeisProfil

32 Mitglieder des Schützenvereins Illschwang gingen beim Osterschießen an die Stände. Werner Gleißner gewann den Wettbewerb vor Christa König und Dieter Purrer, für den seine Ehefrau Michaela den Preis aus den Händen des Schützenmeisters Bruno Müller entgegennahm. Die ersten drei freuten sich über Holzfiguren, die Hans Schmidt aus Aichazandt angefertigt hatte. Für alle weiteren Schützen fiel die Figur etwas kleiner aus. Zusätzlich gab es für jeden ein Osternest mit süßem Inhalt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.