Illschwang
28.03.2023 - 15:17 Uhr

Vandalen zerstören Bank an Rastplatz

Zum wiederholten Mal haben Unbekannte eine Bank am Rastplatz bei Ödputzberg und Hermannsdorf zerstört. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Sulzbach-Rosenberger Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Sulzbach-Rosenberger Polizei sucht Zeugen.

Fälle von Vandalismus haben sich in der vergangenen Zeit am Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) gehäuft. Wie die Sulzbach-Rosenberger Polizei mitteilt, haben Unbekannte erneut am Rastplatz zwischen Ödputzberg und Hermannsdorf eine Sitzgelegenheit kaputt gemacht. Im Polizeibericht heißt es: "Die Vandalen drückten die in den Boden eingebrachten Betonstützen der Bank aus dem Fundament und hinterließen damit nach Auskunft des Straßenbauamts Amberg-Sulzbach einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro." Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung im öffentlichen Raum und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 09661/87440 zu melden.

Etzelwang28.03.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.