15.10.2020 - 18:43 Uhr
KemnathOberpfalz

Kemnather bei Fernsehsendung "First Dates"

Nick Danowski aus Kemnath nahm an der Fernsehsendung "First Dates" teil. Ob er dort jemanden gefunden hat, können die Zuschauer am Freitag, 16. Oktober, um 18 Uhr sehen.

Nick Danowski sucht bei der Vox-Dating-Show "First Dates" die große Liebe.
von Katrin Pasieka-Zapf Kontakt Profil

Bei einem gemeinsamen Essen die große Liebe finden: Diese Möglichkeit bietet die Vox-Dating-Show "First Dates - Ein Tisch für zwei". Und am Freitag, 16. Oktober, ist Nick Danowski aus Kemnath dort zu sehen.

Seit 2016 lädt Starkoch Roland Trettl zwei Singles ins Studio-Restaurant nach Köln-Ehrenfeld ein. Bei einem Getränk an der Bar und einem romantischen Dinner lernen sich die beiden dann kennen. Offen bleibt, was danach aus ihnen wird. Regelmäßig verfolgt hatte Nick Danwoski die Fernsehsendung bisher nicht. "Ich bin immer zufällig hängen geblieben", erzählt er. Ein paar Folgen später fasste er den Entschluss, sich bei der Sendung anzumelden - ganz spontan. "Ich dachte mir, so ein Blind Date wäre mal was anderes", erzählt der 22-Jährige.

TV-Sender ruft an

Ein paar Wochen später meldet sich der TV-Sender beim ihm. "Ich hätte nie gedacht, dass die mich nehmen würden." Während des Telefonats bekam er mehrere Fragen zu sich und seinen Hobbys gestellt. Auch sollte er erzählen, wie er sich seine "Traumfrau" vorstellt. "Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll." Aus diesen Angaben sucht die Redaktion eine geeignete Date-Partnerin.

Anfang Juli war es soweit: Mit dem Zug ging es für Danowski nach Köln-Ehrenfeld. "Zu Beginn wurde ein Interview gemacht", erzählt er - dann wurden die Kandidaten ins Studio-Restaurant geführt. "Das war schon sehr aufregend", sagt Danwoski, denn ab da wurde nicht mehr in den Verlauf des Dates eingegriffen.

Vorm Fernseher mit Freunden

Mit Starkoch Trettl konnte der Kemnather zu Beginn der Dreharbeiten sprechen. "Er war sehr nett und cool drauf." Aufgeregt ist der 22-Jährige auch vor der TV-Ausstrahlung am Freitagabend. "Ich weiß ja nicht, wie das Date zusammen geschnitten wurde." Mit ein paar Freunden will er sich die Sendung ansehen. "Als ich meinen Freunden davon erzählt habe, waren die Reaktionen sehr positiv", verrät er. "Das hätten sich viele nicht getraut." Ob Nick jemanden in der Show gefunden hat, ist am Freitag um 18 Uhr auf Vox zu sehen.

Lesen Sie hier, warum die Woidboyz den Dreh in Kastl nicht abschließen konnten

Kastl bei Kemnath

"Bachelorette": Weidener Kandidat Daniel Bayer im Interview

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.