11.08.2020 - 12:50 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Mit Feuerwerk ins Eheglück: Stephanie und Daniel Fuhrich geben sich das Ja-Wort

Begleitet von ihren Familien und engsten Freunden traten Stephanie (27) und Daniel Fuhrich (26) am Samstag in der Pfarrkirche in Kirchenthumbach vor den Traualtar. Das Paar lernte sich vor elf Jahren im Kindergarten kennen.

Frisch verheiratet schreitet das Brautpaar Stephanie und Daniel Fuhrich aus der Kirchenthumbacher Pfarrkirche.
von Anne Wiesnet Kontakt Profil

Als die Braut 2009 ihre Ausbildung im Kirchenthumbacher Kindergarten begann, ahnte sie noch nicht, dass sie dort ihren späteren Ehemann kennenlernen würde. Daniel Fuhrich, der beim örtlichen Bauhof arbeitet, kümmert sich auch um die Hausmeisterarbeiten im Kindergarten. Zwei Jahre später wurden er und seine Stephanie, geborene Belz, ein Paar. Mittlerweile wohnen die Braut, die aus Degelsdorf stammt und in der Städtischen Kindertagesstätte "Pfiffikus" in Auerbach arbeitet, und der Bräutigam zusammen in seiner Heimat Kirchenthumbach. Und dort gaben sie sich nun auch elf Jahre nach ihrem Kennenlernen das Ja-Wort vor Ruhestandspfarrer Helmut Süß. Der Pfarrer betonte schon während der Trauung schmunzelnd, dass sich das Paar im Kindergarten kennengelernt habe - nur eben als Jugendliche. Zu den schönen Worten von Süß, gesellte sich auch schöner Gesang: Freunde der Braut, die selbst in dem Chor mitsingt, gestalteten den Gottesdienst gesanglich mit.

Nach der Trauung erwartete das Brautpaar vor der Kirche dann ein Aufgebot an Freunden und Arbeitskollegen. Kleine Aufgaben gehörten neben den vielen Glückwünschen auch dazu, und so musste der Bräutigam mit dem Radlader des Bauhofes aus Holzstämmen ein Herz für seine Frau stecken. Der Weg zur anschließenden Feier war bei den hohen Temperaturen zum Glück nicht weit, denn das Paar stieß mit seinen Gästen im gegenüberliegenden Pfarrheim auf die Liebe an. Eine schöne Überraschung hatten sich die Brüder des Bräutigams für den Abend überlegt: Ein kleines Feuerwerk mit den Anfangsbuchstaben des Paares, "S" und "D", und zwei füreinander brennenden Herzen.

Geschenkideen zur Hochzeit

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.