22.09.2021 - 09:05 Uhr
KönigsteinOberpfalz

Silberdistel in Bronze für zwei Trachtler aus Königstein

Ehrungen durch den neuen Vorsitzenden (von links) Andreas Pirner für Uwe Guttenberger, Christian Koch, Sabine Guttenberger, Lieselotte Pirner, Mareike Hauenstein, Georg Pirner, Heidi Ziegler und Erwin Graf.
von Heidi KurzProfil

Der Trachtenverein D' Ossinger zählt momentan 202 Mitglieder. Sein neugewählter Vorsitzender Andreas Pirner nahm bei der Jahreshauptversammlung einige Ehrungen vor. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blicken Lieselotte Pirner (Gaißach), Georg Pirner (Fichtenhof), Uwe Guttenberger und Erwin Graf zurück. Für 30 Jahre wurden Heidi Ziegler und Sabine Guttenberger geehrt. Eine besondere Auszeichnung verlieh Gauvorsitzender Peter Kurzwart: Lieselotte Pirner und Georg Pirner wurden für 25-jährige Mitgliedschaft im Gau geehrt. "Diese Auszeichnung wird nur an aktive Trachtenträger verliehen", betonte er, als er beiden die Silberdistel in Bronze ansteckte. In seinem Grußwort freute er sich über den Zusammenhalt des Königsteiner Vereins. Gebietsvertreter Eckehard Papenfuß wandte sich mit einem Aufruf an die Königsteiner Trachtler: Er sucht für das Deutsche Trachtenfest 2022 in Bruck Tänzer und Tänzerinnen, um von jedem Verein Paare zu stellen.

Ergebnisse der Neuwahl bei den Ossinger-Trachtlern

Königstein

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.