Kricklhof bei Hirschau
09.10.2024 - 15:54 Uhr

Nahe Kricklhof zwei Kubikmeter Teerkork in den Wald geworfen

Rund zwei Kubikmeter Müll warf ein bislang unbekannter Umweltfrevler nahe der Ortschaft Kricklhof in den Wald. Die Polizei fahndet.

Müll warf ein bislang unbekannter Umweltfrevler nahe der Ortschaft Kricklhof in den Wald. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Müll warf ein bislang unbekannter Umweltfrevler nahe der Ortschaft Kricklhof in den Wald.

Im Zeitraum vom 1. September bis zum 8. Oktober entsorgte ein bislang unbekannter Täter etwa zwei Kubikmeter Müll unsachgemäß im Wald, und zwar zwischen dem Parkplatz an der Kreisstraße und der Ortschaft Kricklhof. Laut einem ansässigen Recyclingunternehmen und den Beamten der alarmierten Polizeiinspektion Amberg handelt es sich vermutlich um den Baustoff Teerkork. Dieser wird überwiegend zur flächenhaften Isolierung angewendet und gilt allgemein als fruchtschädigend. Das zuständige Landratsamt wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die Polizeiinspektion Amberg bittet zur Aufklärung der Umweltstraftat um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09621/89 00.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.