Kümmersbruck
21.12.2021 - 12:46 Uhr

25.000 Euro Schaden nach Unfall auf A 6

Ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro ist die Folge eines Unfalls auf der A 6 bei der Anschlussstelle Amberg-Süd. Ein Lkw fuhr dort Montagnacht in die Leitplanke, nachdem ein anderer Sattelzug ihn geschnitten hatte. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Verkehrspolizei Amberg sucht zu einem Unfall auf der A6 Zeugen, die Angaben zu einem weißen Sattelzug machen können. Symbolbild: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Die Verkehrspolizei Amberg sucht zu einem Unfall auf der A6 Zeugen, die Angaben zu einem weißen Sattelzug machen können.

Ein bislang unbekannter Sattelzug überholte auf der Autobahn 6 am Dienstag, 21. Dezember, gegen 2.10 Uhr einen anderen Lkw, der von einer 25-jährigen Berufskraftfahrerin gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge befuhren die A 6 in Richtung Nürnberg. Wie die Polizei berichtet, wollte der bislang unbekannte Sattelzug die Autobahn an der Anschlussstelle Amberg-Süd verlassen, hatte aber seinen Überholvorgang noch nicht vollständig beendet. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wechselte der gesuchte Lkw unvermittelt vom linken Fahrstreifen auf die Ausfahrspur.

Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver konnte die 25-Jährige einen Auffahrunfall verhindern. Dabei stieß sie aber mit ihrem Sattelzug gegen die rechte Schutzplanke. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Der unfallverursachende Sattelzug mit weißer Zugmaschine und weißem Planenaufbau fuhr einfach weiter und verließ die Autobahn. Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg erbittet unter der Telefonnummer 09621/890 430 sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug.

Amberg16.12.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.