Kümmersbruck
10.02.2022 - 14:42 Uhr

Demnächst ist er ohne Auto unterwegs

Jetzt wird er bald für längere Zeit ohen Auto unterwegs sein: Die Polizei hat in Kümmersbruck einen Promillesünder ertappt.

Halt, Polizei: Einem in Kümmersbruck ertappten Promillesünder drohen vier Monate Fahrverbot. Bild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Halt, Polizei: Einem in Kümmersbruck ertappten Promillesünder drohen vier Monate Fahrverbot.

Eine Zivilstreife der Polizei Amberg kontrollierte am Mittwochabend einen Autofahrer (23) in Kümmersbruck. Dabei gab der junge Mann an, Bier getrunken zu haben. Vermutlich war es mehr als ein Seidel: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Deshalb mussten das Auto dann stehenbleiben und der 23-Jährige mit zur Dienststelle kommen. "Er wird demnächst wohl ein Fahrverbot von einem Monat antreten", heißt es abschließend im Polizeibericht.

Kümmersbruck10.02.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.