Karin und Rolf Klette, die Goldene Hochzeit feiern, sind gläubige Christen und kirchlich ehrenamtlich aktiv, wirken im Kirchenchor und Orchester in der Neuapostolischen Kirche mit. Rolf Klette war dort über 25 Jahre Chorleiter und 17 Jahre Gemeindevorsteher.
Beruflich waren die Klettes im Geschäft des Vaters Heinz Klette tätig, das sie im Jahr 1984 übernahmen. Der stetige Wachstum des Getränkefachhandels brachte es mit sich, dass der Firmensitz in Kümmersbruck zu klein wurde. Da das Gewerbegebiet in Theuern noch nicht erschlossen war, wurde 1994 der Getränkefachgroßhandel ins Gewerbegebiet nach Rieden/Vilshofen verlegt, wobei das Geschäft in Kümmersbruck am Bachweg bestehen blieb. Die Söhne des Jubelpaares, Alexander und Manuel, traten 2016 die Nachfolge in der dritten Generation an. Mit Stolz sieht das Jubelpaar, wie die beiden und die Schwiegertöchter die Firma erfolgreich weiterführen.
Nun genießen Karin und Rolf Klette ihren Ruhestand gerne mit den Enkeln im Garten am Krumbach. Die vielen Gemeinsamkeiten haben das Paar nach eigenen Angaben zusammengeschweißt. Sowohl privat als auch beruflich agierten beide stets im Team und meisterten alle Herausforderungen des Lebens gemeinsam.
Bürgermeister Roland Strehl überbrachte als Vertreter der Gemeinde Kümmersbruck die Glückwünsche. Mit der großen Verwandtschaft, den vier Enkeln und vielen Freunden wurde das Jubelfest im heimischen Garten gefeiert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.