Kulmain
23.05.2022 - 11:46 Uhr

Kulmainer Frauenbund hilft, Herzen mit Frieden, Kraft und Hoffnung zu füllen

Die Kindergruppe Ichtys bereicherte mit ihren Liedvorträgen die Andacht des Frauenbundes. Bild: ak
Die Kindergruppe Ichtys bereicherte mit ihren Liedvorträgen die Andacht des Frauenbundes.

„Maria – ein Herz voller Liebe“ war das Kernthema der Maiandacht des Frauenbundes in der Pfarrkirche. Irene Schmidt und Rita König vom Führungsteam des Zweigvereins erinnerten die Andachtsbesucher durch die von ihnen vorgetragenen Texte an das kirchliche Fest "Herz Mariens", das am dritten Samstag nach Pfingsten begangen wird.

Sie beteten für alle, die allein gelassen, verletzt und verbittert sind, ihre Herzen mit Frieden und Vertrauen zu erfüllen. Der Wunsch, ihre Herzen mit Kraft und Zuversicht zu erfüllen, galt auch allen, die Angst haben, auf der Flucht sind, sich nach Sicherheit sehnen. Die Glaubensgemeinde betete für alle, die um einen lieben Menschen trauern, um ihre Herzen mit Trost und mit der Hoffnung auf Gott mit der Fürsprache der Gottesmutter zu stärken. Die Gläubigen baten um Kraft und Freude für alle, die nach Gottes Wort leben und handeln. Für Kranke, Schwache, Hilflose und Verzweifelte wurde gebetet, ihre Herzen mit Trost und Hoffnung zu stärken.

Die Ichtys, eine von Bianca Greger, Stefanie Scherer, Stefanie Stich, Lara Biersack, Julia Riedel und Susanne Griener geleitete Kindergruppe der Pfarrei, gestaltete gesanglich die Maiandacht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.