Marktredwitz
29.01.2021 - 14:58 Uhr

Radfahrer mit 2,32 Promille gestoppt

Kräftig über den Durst getrunken hatte ein Radfahrer, den Polizeibeamte in Marktredwitz kontrollierten. Doch der Promille-Wert war nicht das einzige Problem für den jungen Mann.

2,32 Promille ergab der Alko-Test bei einem 29-jährigen Radfahrer. Symbolbild: Uli Deck/dpa
2,32 Promille ergab der Alko-Test bei einem 29-jährigen Radfahrer.

Einer uniformierten Streife der Polizei Marktredwitz fiel am Donnerstag gegen 22.15 Uhr ein Radfahrer auf, der den Radweg vom Skaterpark her kommend in Richtung Dieselstraße befuhr. Bei der Kontrolle des 29-jährigen Radlers aus Marktredwitz fanden die Polizisten in einer Jackentasche des Mannes eine geringe Menge Haschisch. Das Betäubungsmittel stellten die Polizisten sicher.

Weiterhin bemerkten die Beamten bei dem 29-Jährigen starken Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den „Riecher“ der Polizisten und ergab den beachtlichen Wert von 2,32 Promille. Der 29-Jährige musste sich daher im Klinikum in Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen den 29 Jahre alten Radfahrer wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr nach dem Strafgesetzbuch ermittelt. Da er zudem keinen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung benennen konnte, muss er sich zudem wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten, informiert die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region finden Sie hier

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.