Mitterteich
15.11.2022 - 11:56 Uhr

1320 Euro aus Halloween-Aktion für die Lebenshilfe

Wolfgang und Uschi Fleischer (Zweiter und Dritte von links) überreichten eine Spende in Höhe von 1320 Euro an die Lebenshilfe. Geschäftsführer Berthold Kellner (rechts) und die Schüler Johannes und Luisa freuten sich darüber. Bild: jr
Wolfgang und Uschi Fleischer (Zweiter und Dritte von links) überreichten eine Spende in Höhe von 1320 Euro an die Lebenshilfe. Geschäftsführer Berthold Kellner (rechts) und die Schüler Johannes und Luisa freuten sich darüber.

Hunderte Besucher strömten am 31. Oktober zum Anwesen von Wolfgang und Uschi Fleischer in Mitterteich. Mit viel Liebe zum Detail hatten die beiden zum dritten Mal ihren Garten in eine Halloween-Landschaft verwandelt. Teils lebensgroße Figuren, Geräusche und anderen Gruseleffekten warteten auf die großen und kleinen Besucher. Am Ende wurden die Kinder noch mit Süßigkeiten beschenkt. Im Gegenzug baten die Organisatoren um Spenden für die Lebenshilfe, wobei ein Betrag von 1320 Euro zusammenkam - mehr als erwartet.

Wolfgang und Uschi Fleischer überreichten das Geld nun an Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner. Dabei äußerte das Paar den Wunsch, dass die Spende im Bereich der Frühförderung eingesetzt wird, was Kellner auch spontan zusagte. Kellner zeigte sich begeistert angesichts des hohen Betrags und dankte der Familie Fleischer für die Unterstützung. Wolfgang und Uschi Fleischer wiederum richteten einen Dank an die Besucher, die zu diesem Spendenergebnis beigetragen haben.

Bildergalerie
Mitterteich01.11.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.