19.05.2020 - 17:46 Uhr
NeukirchenOberpfalz

Neuer Nettomarkt eröffnet in Neukirchen

Punktgenau - und damit wie bei den Bauarbeiten vorhergesagt - hat der neue Nettomarkt im Westen von Neukirchen eröffnet.

Neukirchens Bürgermeister Peter Achatzi hatte Blumen für Marktleiterin Marina Budulak (links) und Martina Grünthaler dabei.
von Leonhard EhrasProfil

Bürgermeister Peter Achatzi freute sich über den Start dieser neuen Einkaufsmöglichkeit und dankte der Filialleiterin, dass die Handelskette an den Standort Neukirchen glaube. Der Rathauschef erinnerte an den langwierigen demokratischen Entscheidungsprozess im Vorfeld, der zu einer erhöhten Planungs- und Bauzeit geführt habe.

Klares Votum beim Bürgerentscheid

Der Gemeinderat stand laut Achatzi mehrheitlich hinter dem Projekt. Die Verwaltung und der bisherige Bürgermeister Winfried Franz hätten zum Gelingen dieses Vorhabens beigetragen. Die Bevölkerung habe die umfassende Einbindung mit großem Rückhalt honoriert.

Dem Gemeinderat sei es stets ein Anliegen gewesen, "dass die örtlichen Bäckereien und Metzgereien durch den Einkaufsmarkt keine Nachteile erleiden". Deshalb freute sich Achatzi, dass die heimische Bäckerei Grünthaler ihre Waren auch im Nettomarkt anbietet. Dafür zollte er Martina Grünthaler seinen Respekt und dankte sowohl für das Engagement als auch für das damit verbundene unternehmerische Risiko. "Der Nettomarkt überzeugt mit seiner Produktvielfalt, die über Neukirchen hinaus für die Region zur Deckung des täglichen Bedarfs sehr wichtig ist", sagte Achatzi und bezeichnete die Eröffnung als einen "besonderen Tag für Neukirchen".

Sowohl Martina Grünthaler als auch Marktleiterin Marina Budulak wünschte er den erhofften unternehmerischen Erfolg, den Kunden viel Freude beim Einkaufen. Für die beiden Damen hatte der Neukirchner Bürgermeister Blumen mitgebracht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.