Weil eine 82-jährige Autofahrerin die Vorfahrt missachtet hat, kam es am Sonntagnachmittag bei Haid in der Nähe von Neukirchen zu einem Unfall. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau mit ihrem VW Polo auf einer Ortsstraße in Haid unterwegs und wollte nach links auf die B 14 in Richtung Sulzbach-Rosenberg abbiegen. Dabei übersah sie den Angaben zufolge einen 80-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, der auf der B 14 in Richtung Weigendorf fuhr. Die Polizei mutmaßt: "Wohl nur die innerorts verhalten gefahrene Geschwindigkeit verhinderte Verletzungen der Fahrzeugführer, als der Skoda in die Fahrerseite des VW Polo prallte." Beide Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8000 Euro.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.