Bei einem Feuer am Montag in einem Einfamilienhaus in Deining kam eine 51-jährige Bewohner in ums Leben. Zunächst brannte der Dachstuhl, ehe sich das Feuer zu einem Vollbrand ausweitete. Die ersten Ermittlungen der Fachermittler der Kriminapolizeiinspektion Regensburg und eines Gutachters des Bayerischen Landeskriminalamtes, sowie die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung, teilt die Polizei mit.
Am Mittwoch haben die speziell ausgebildeten Kriminalbeamten den Brandort in Augenschein genommen, untersucht und keine abschließende Brandursache festgestellt. Die erste Untersuchung der Verstorbenen durch Rechtsmediziner der Universität Erlangen ergab, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rauchgasinhalation die Todesursache war.
Äußere Verletzungen die auf Gewalteinwirkung oder ähnliches schließen lassen, konnten nicht festgestellt werden. Der Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes war schließlich am Donnerstag vor Ort und konnte ebenfalls keine abschließende Brandursache berichten. Hinweise auf technische Defekte konnten zunächst nicht gewonnen werden, heißt es von Seiten der Polizei. Es ist von einem tragischem Unglücksfall auszugehen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.