Neusorg
03.05.2026 - 10:17 Uhr

Radfahrer verunglückt tödlich zwischen Ebnath und Neusorg

Ein 58-jähriger Radfahrer verunglückte tödlich auf einem Fahrradweg zwischen Ebnath und Neusorg. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist bei einem Fahrradunfall verstorben. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist bei einem Fahrradunfall verstorben.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf dem Fahrradweg zwischen Ebnath und Neusorg. Ein 58-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth kam gegen 18.35 Uhr mit seinem Rennrad von der Strecke ab und stürzte eine Böschung hinab. Dabei prallte er nach Angaben der Polizei gegen einen Baum und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein zufällig vorbeikommender Zeuge leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. "Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle", heißt es im Polizeibericht. Die Polizeiinspektion Kemnath teilte mit, dass ein Fremdverschulden oder technischer Defekt ausgeschlossen werden kann. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2181 voll gesperrt. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.