11.09.2019 - 14:20 Uhr
Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Jugendliche schießen mit Softairwaffe um sich

Auf einem Parkdeck in Neustadt/WN schießen zwei Jugendliche mit einer Waffe. Das meldete eine Zeugin der Polizei in Neustadt. Die beiden Jungen sind die Softair-Pistole nun los.

Symbolbild
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Eine Frau teilte der Polizeidienststelle in Neustadt/WN am Dienstag, 10. September, mit, dass zwei Jugendliche auf einem Parkdeck mit einer Waffe schießen würden. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Schüler, 14 und 15 Jahre alt. Die Waffe stellte sich als Softair-Pistole heraus.

Die beiden Buben sagten aus, dass sie lediglich an die Wand des Parkdecks geschossen hätten. Auch die Polizisten stellten keinen Schaden fest. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Verstoß nach dem Waffengesetz geprüft. Die Jugendlichen wurden anschließend an ihre Eltern übergeben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.