Neustadt an der Waldnaab
02.01.2022 - 10:39 Uhr

Neuer ÖPNV-Fahrplan im Landkreis Neustadt

Übersicht ist im Taschenformat, online und in einer App verfügbar. Auch das Baxi-Rufbussystem wird erweitert.

Auch der Baxi-Dienst wird im Landkreis Neustadt/WN ausgeweitet. Symbolbild: ui
Auch der Baxi-Dienst wird im Landkreis Neustadt/WN ausgeweitet.

Seit 1. Januar gilt im Landkreis Neustadt ein neuer ÖPNV-Fahrplan. Dazu ist nun der Taschenfahrplan erschienen, der online, in der "Ton-App" und in der klassischen Papierform verfügbar ist, heißt es in einer Pressemitteilung. Unter dem Motto "NEW – hier kommst du weiter" findet man flexibel die passende Verbindung. Auf 144 Seiten listet die handliche Broschüre rund 650 Haltestellen im Stadt- und Überlandverkehr im gesamten Landkreis auf. Einen weiteren Baustein zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs bildet dazu das vor zwei Jahren eingeführte Baxi-Rufbussystem, das jetzt ebenfalls ausgeweitet wird.

Das Heft mit dazugehörigem Tarifspiegel ist in einer Auflage von 4000 Stück erschienen und kostenlos bei allen Gemeinden und im Landratsamt Neustadt erhältlich. Pandemiebedingt schickt die Behörde die Broschüre auf Wunsch unter der Telefonnummer 09602/792280 auch gerne zu. Das Fahrplanheft wurde wieder in Kooperation mit der Nahverkehrsgemeinschaft Weiden-Neustadt erstellt und von der Regionalbus-Ostbayern-GmbH (RBO) organisiert.

Wer Fragen zu den umfangreichen Informationen im Fahrplanheft oder online hat, kann sich an die zentrale Servicestelle der Nahverkehrsgemeinschaft wenden, Telefon 0961/481680 oder 0180/1726934 von Montag bis Freitag von 7 bis 18.30 Uhr sowie am Samstag von 7 bis 12 Uhr (kostenlos). "Damit bieten wir 2022 noch bessere Verbindungen, hervorragenden Service und günstige Preise im ÖPNV – egal ob mit Bus, Bahn oder Baxi", ist Landrat Andreas Meier überzeugt.

Tirschenreuth29.10.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.