20.08.2019 - 15:25 Uhr
ParksteinOberpfalz

Feuerstelle am Waldrand außer Kontrolle

Bäume und Gras brennen am Waldrand in Parkstein. Ein vorbeifahrender Passant alarmiert über Notruf am Montag um 22.30 Uhr die Feuerwehr.

Die Feuerwehr im Einsatz
von Uwe Ibl Kontakt Profil

Als die Parksteiner Wehr am Brandrand in der Weidener Straße eintrifft, lodern die Flammen etwa 60 bis 80 Zentimeter hoch. Einige Bäume waren bereits angebrannt und etwa 20 Quadratmeter Grasfläche verbrannt. Die Floriansjünger entdecken eine kleine unbeaufsichtigte Feuerstelle und brachten die Flammen schnell unter Kontrolle, sodass kein nennenswerter Schaden zu beklagen war. Die Polizeiinspektion Neustadt hat nun wegen des Verursachers die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zum Brand machen kann, wird gebeten sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.