Das bekannte Märchen vom "Rotkäppchen" feierte am Samstag seine Premiere auf der Naturbühne unter der Basaltwand in Parkstein. Die moderne Version des bekannten Klassikers erzählt von Lotte Honigbeere, genannt Rotkäppchen, die lieber ihren eigenen Weg geht, als sich brav zu benehmen. Ein charmantes Stück über das Anderssein – witzig, frisch und voller Musik.
Zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler – darunter auch wieder viele Kinder – standen auch in diesem Jahr auf der Bühne und begeisterten mit lebendigem Spiel, schönen Tänzen und spürbarer Spielfreude. Die Basalttheater-Band begleitete das Stück live und sorgte mit vielen Liedern und musikalischer Vielfalt für stimmungsvolle Momente. Zudem verwandelten Technik und Licht die Bühne immer wieder in neue, märchenhafte Kulissen.
Gelungene Inszenierung
Ein detailreiches Bühnenbild sowie fantasievolle, mit viel Liebe genähte Kostüme rundeten die gelungene Inszenierung ab. Das Publikum zeigte sich begeistert und belohnte die Schauspielerinnen und Schauspieler mit lang anhaltendem Applaus – ein rundum gelungener Auftakt für das diesjährige Sommertheater in Parkstein, so die Meinung.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.