15.04.2019 - 11:25 Uhr
PfreimdOberpfalz

Kernbeißer wird "Bild des Monats"

"Bild des Monats" heißt ein Wettbewerb bei den Fotofreunden Pfreimd. Im März wählten die knapp 20 Fotografen aus den eingereichten Bildern diesen Kernbeißer von Willi Krieger zum besten Bild.

Der Kernbeißer ist der größte heimische Fink.
von Clemens Hösamer Kontakt Profil

Der Kernbeißer ist der größte heimische Fink. Sein kräftiger Schnabel macht ihn unverwechselbar. Im Sommer ist er selten zu sehen, dann lebt er in den Baumkronen in Wäldern, Parks und großen Gärten. Im Winter besucht er Futterstellen. Mit seinem kräftigen Schnabel knackt er auch Kirschkerne. Bis zu 50 Kilogramm Druck kann der knapp 20 Zentimeter große Vogel dabei aufbauen. Die Fotofreunde Pfreimd treffen sich immer am vierten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Jugendheim. Das nächste Mal am 23. April steht die Jahreshauptversammlung an, der Vorstand wird neu gewählt. Die jeweiligen "Bilder des Monats" werden in Pfreimd im Schaufenster von Finanzberatung Dietmar Maier am Marktplatz ausgestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.