06.10.2020 - 09:58 Uhr
PfreimdOberpfalz

KLJB-Kreisverband Schwandorf mit neuer Führung

Der KLJB-Kreisverband hat ein neues Vorstandsgremium gewählt. Für die nächsten zwei Jahre sind Magdalena Fink (KLJB Unterauerbach) und Dominik Elling (KLJB Schmidgaden) die beiden neuen Vorsitzenden.

Der KLJB-Kreisverband Schwandorf geht mit einem engagierten Vorstandsteam in die nächsten zwei Jahre. An der Spitze stehen (sitzend von links) Anna Sorgenfrei, Dominik Elling, Magdalena Fink und Simon Kleierl.
von Externer BeitragProfil

Für die nächsten zwei Jahre hat sich der Kreisverband der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) eine neue Vorstandschaft gewählt. Die Jahreshauptversammlung des KLJB-Kreisverbands Schwandorf ging im Pfarrsaal in Pfreimd über die Bühne. Vor zahlreichen Vertretern der KLJB-Ortsgruppen aus dem Landkreis wurde die Versammlung mit einem spirituellen Impuls eröffnet. Danach informierte Diözesanvorsitzende Stefanie Stier über verschiedene Aktionen und Angebote des Diözesanvorstandes.

Die kirchliche Jugendreferentin Linda Lichtenberg erläuterte den Anwesenden die Struktur und die Aufgaben des Dachverbandes BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend). Anschließend gab der Kreisverband Schwandorf seinen Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Jahr ab. Auch eine Satzungsänderung zum künftigen Aufbau des Vorstandsteams war notwendig. Bei den folgenden Neuwahlen wurde das Vorstandsteam für die nächsten zwei Jahre wie folgt aufgestellt: Vorsitzende sind Magdalena Fink (KLJB Unterauerbach) und Dominik Elling (KLJB Schmidgaden); als Stellvertreter wurden Anna Sorgenfrei (KLJB Gaisthal-Rackenthal) und Simon Kleierl (KLJB Neunaign) gewählt. Die weiteren Funktionen: Kassiererin Andrea Sorgenfrei (KLJB Gaisthal-Rackenthal), Schriftführerin Maria Weber (KLJB Nittenau), als Seelsorgerin fungiert Antonia Preßl (Gemeindereferentin in der Pfarrei Pfreimd). Beisitzer sind Sophia Dinter, Anna Rieger, Michael Meier und Stefan Fink und als Kassenprüfer fungieren Simon Heimerl und Lisa Fichtinger.

Alexandra Fröhlich aus Schwarzhofen ist Landesvorsitzende der KLJB

Schwarzhofen
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.