26.02.2020 - 12:38 Uhr
PirkOberpfalz

Richtfest für neues Sportheim

Jahreszeitlich bedingt ruht der Bau des neuen Sportheims in Pirk. Nach der Unterbrechung werden nun die Arbeiten wieder aufgenommen. Am morgigen Freitag ist nun Richtfest.

Seit Anfang Februar gehen die Arbeiten am neuen Sportheim wieder weiter.
von Walter BeyerleinProfil

Mehrere Firmen arbeiten zeitgleich an den unterschiedlichen Gewerken, so dass täglich der Baufortschritt erkennbar ist. Noch in der dieser Woche wird der Dachstuhl, ein Pultdach mit geringer Neigung, gesetzt. Am Freitag, 28. Februar, wird um 12.30 Uhr auf der Baustelle das Richtfest gefeiert. Nach dem Richtspruch eines Zimmermanns wird der Richtbaum gesetzt. Die Richtfeier wird um 13 Uhr in der Mehrzweckhalle fortgesetzt. Hier werden seitens des planenden Architekten, der Gemeinde Pirk und auch der ausführenden Firmen Erläuterungen zum Vorhaben gegeben. Dazu sind alle Vereine der Gemeinde und die Bevölkerung eingeladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.